[B]eat [D]efinition pres. Marcapasos (Dusted Decks) & Beat AG [02.02.12]

Open Doors: 21:00 Uhr

AK: 3,00 € (ermäßigt) / 4,00 € (Vollzahler)

Open Doors: 
21:53
House

Kurz vor dem Prüfungszeitraum laden wir euch nochmal zu einem wahren Hammer-DJ ein: MARCAPASOS! Bereits 2009 besuchte er uns schon einmal, nun zwei 2 Jahre später, besucht er den BD CLUB erneut. An dem Abend unterstützen ihn dabei unsere Freunde von der Beat AG in Form von Robert WM und Mateo Paso.

Marcapasos (Dusted Decks / Toka Beatz):
Spätestens seit der „Nature One“ 2008 sollte Marcapasos jedem ein Begriff sein. Seine treibenden Sets sind Gesetz, seine Sounds bringen die Party Crowd ins Schwitzen und jeden Club zum Kochen. Marcapasos ist der meistgebuchteste House-Act in Mitteldeutschland. Sein Herz schlägt zum Beat seiner Tracks. Kein Wunder, denn der Name Marcapasos ist spanisch und bedeutet Herzschrittmacher. Optisch könnte er glatt als Spanier durchgehen, doch der charismatische Electro House DJ stammt aus Leipzig. Nach dem Motto „Music is my life“ mixte er bereits mit 16 alles, was durch einen Crossfader passt. Seinen Durchbruch schaffte er 2006, als er den „Sputnik Lounge Battle“ des MDR gewann. Von dem Zeitpunkt zog seine Karriere steil an. Er machte sich schnell einen Namen mit genial arrangierten Remixen wie „Sofa Tunes – Feel“ und ultra-tanzbaren eigenen Tracks mit Kultcharakter. Sein Song „I Know“ (2009) kletterte kometenhaft an die Spitze der DJ-Tunes-Charts. Neben zahlreichen Gigs in ganz Deutschland legte er als Resident im „Leipziger Soundgarten“ und im „Präzisionswerk“ in Espenhain auf, einem der angesagtesten Clubs in Mitteldeutschland. Sein Talent, zur rechten Zeit mit dem richtigen Song die Party-People zum Tanzen zu bringen, brachte ihm Bookings auf namhaften Events wie z. B. die „Sputnik Turntables Days“, „Sonne Mond Sterne“, „Nature One“ und „Liberty One“ ein. Unter Vertrag ist Marcapasos seit vier Jahren beim Independent Label Dusted Decks. Zurzeit promotet er seinen neuen Track „Monster 2k10“ feat. Janosh, erschienen bei Toka Beatz, ein „Monsterhit“, der auf keiner Party fehlen sollte.

Links:
- www.marcapasos.de
- soundcloud.com/​marcapasos
- www.facebook.com/realmarcapasos

Robert WM (Beat AG / Dixonmusik / sYnonYm Rec):
Wenn man Musikliebhaber bei Google eingibt, müsste eigentlich Roberts Gesicht bis oben erscheinen. Robert ist DJ und Musikproduzent aus Ilmenau in Thüringen. Mittlerweile blickt er auf 10 Jahre Musikmachen zurück. Sein ersten Auftritt als DJ feierte er im Alter von 8 Jahren im Sommerhort. Damals spielte er noch von CD Pop und Euro-Dance, wie es auf VIVA lief. Ende der 90ziger fand er den Weg zur kommerziellen elektronischen Tanzmusik. 2001 zog der erste DJ-Plattenspieler in seinen Haushalt ein und Robert begann Platten zu kaufen. Bei Dixonmusik in Erfurt war er an der richtigen Adresse. Sein Sound reicht von Tech- House bis Minimal und Deep. Neben vielen Partys hat Robert auch schon auf zahlreichen Lounge- Veranstaltungen gespielt. 2008 begann er seine eigenen Tracks zu produzieren. Diese erschienen noch im selben Jahr auf sYnonYm records. Sein erstes Album erblickte 2011 das Licht der Welt. Neben dem Auflegen und Produzieren betreut Robert eine Radiosendung beim hsf studentenradio in Ilmenau, in der er alten Hasen aber auch Neulingen die Chance gibt ihr können unter Beweis zustellen. Nebenbei unterstützte er befreundete Clubs bei der Bookingarbeit. 2011 leitete er zusammen mit DJ Crush die Reinkarnation der Beat AG ein.

Links:
- www.beat-ag.de
- www.facebook.com/​robertwm.il
- www.synonymrecords.com
- www.facebook.com/​beatag.ilmenau

Mateo Paso (Beat AG):

Links:
- www.beat-ag.de
- www.facebook.com/​beatag.ilmenau

WIR SIND UMGEZOGEN!

Der BD CLUB wird kernsaniert. Deshalb mussten wir erstmal aus unseren geliebten D-Keller ausziehen. Zum Glück mussten wir nicht allzu weit weg. Ab sofort öffnen wir vorübergehend im C-Keller (Max-Plack-Ring 16). Dort findet ihr uns immer Donnerstag & Samstag. Wir freuen uns schon euch irgendwann in unserem neuen, verbesserten D-Keller wiederzusehen.

WIR MÜSSEN RAUS

um nach unserer Sanierung den Club wieder aufbauen zu können. Meldet euch einfach am Einlass oder schreibt uns online, wenn ihr uns supporten möchtet.

Von ganzem Herzen
Euer BD CLUB

Spieleabend

Spieleabend ft. we4you

Di, 23. Apr. 2024
Header Cocktail Lounge

Cocktail Lounge

Do, 25. Apr. 2024
Dubstep

Koby's Final Drop

Sa, 04. Mai. 2024
Millennium Hits 2023

Millennium Hits

Sa, 11. Mai. 2024
klugscheissen_2023-01_-_kopie.jpg

Klugscheißen ft. hsf

Di, 14. Mai. 2024
Flyer EDM Revolution

HouseHoch ft. turn&table

Sa, 25. Mai. 2024
Dein BD CLUB

German Drinking Games

Di, 28. Mai. 2024
Metal Core

Metalcore

Do, 30. Mai. 2024