BeatDefinition-"ISWI SPECIAL"                    E-OMA/FRANK&FRIEDRICH [02.06.15]
Open Doors: 
22:00
ermäßigt: 
0,50€
Vollzahler: 
1,00€
Elektro

Eine ganz besondere BeatDefinition im Rahmen der ISWI 2015 haben wir für euch auf die Beine gestellt.

∆ E-Oma (Live-Set)

E-Oma ist keine Großmutter im Elektrorollstuhl, sondern der Musiker Andreas Störmer, der nach erfolgreichen Jahren in der Punkrock und Indie Szene seine Heimat in der elektronischen Musik gefunden hat. Als DJ und Produzent experimentiert E-Oma im selbstbetriebenen Studio Kassel nicht nur an eigenen Tracks, sondern empfängt auch befreundete Größen des Musikgeschäfts, wie die Hamburger Singer-Songwriterin Luìsa, oder das weltweit erfolgreiche Kasseler Duo Milky Chance. Spielt er nicht gerade auf Bühnen in Leipzig oder Bremen, trifft man E-Oma an den Wochenenden auch gerne an den Controllern seines Clubs Unten im Kasseler Bahnhofsviertel, wo er neben anderen DJs der Republik die Menge zum Tanzen bringt.

www.facebook.com/die.e.oma
www.soundcloud.com/e-oma

∆ Frank&Friedrich (Live Set)

Frank & Friedrich haben sich zum ersten Mal bei der gemeinsamen Kellerentrümpelung von Friedrichs Großvater Manfred kennengelernt. Frank tourte zu der Zeit mit einem Deep-House-Set durch die Clubs, während Friedrich in Berliner Jazz-Spelunken spielte -die musikalischen Unterschiede hätte also größer nicht sein können.
Doch als ihnen dann bei Großvater Manfred die Schallplatten, Casio-Keyboards und Drum-Machines des alten Alleinunterhalters in die Hände fielen, war schnell klar, wohin das führen würde. Noch im Keller folgte der erste Soundcheck und schon bald war das Duo Frank & Friedrich geboren. Seitdem basteln die beiden an Tracks, die sich durch Franks knackige Beats und Friedrichs virtuose Bass- und Synthie-Linien zu einem tanzbaren Live-Sound vereinen. Wenn Frank & Friedrich durch die Clubs reisen, dann reicht kein kompakter Plattenkoffer mit integriertem Kopfhörer-Staufach. Irgendwo zwischen Techhouse,
Superhouse und dem Spirit des alten DJ Manne treffen sich ihre musikalischen Wurzeln und verbinden sich zu einer liebevoll arrangierten Live-Performance.

www.facebook.de/frankfriedrichmusik
www.soundcloud.com/frank-friedrich-3

∆ Supporting DJ

tba

Dein BD CLUB

INDIE Fresse

Do, 23. Nov. 2017
Dein BD CLUB

Beat Definition pres. Janosh

Sa, 25. Nov. 2017
Dein BD CLUB

Technobunker

Do, 30. Nov. 2017
Dein BD CLUB

LiC || Wildside

Sa, 02. Dez. 2017