Flyer Frank & Friedrich

 

Open Doors: 
21:00
Deep House
Tech House
Synthpop
House

Ihr schönen Menschen, höret und staunet:

Frank & Friedrich sind ein elektronisches Produzenten- und Live-Duo aus Berlin. Nachdem die beiden Ihren ersten Plattendeal bei Universal Music unterschrieben haben, erschien ihre erste Single "Coming Home" feat. Duncan Woods als Leadtrack auf der about:berlin Vol. 14.
Mit über 1,8 Millionen Spotify Plays und zahlreichen Auftritten u.a. bei den NewMusic Awards, dem Reeperbahn-Festival, Sisyphos, Ritter Butzke oder im Admirals Palast Berlin, freuen wir uns die beiden erneut im BD CLUB begrüßen zu dürfen!

Das Produzenten-Duo Frank & Friedrich lernte sich zum ersten Mal bei einer Kellerentrümpelung von Friedrichs Großvater Manfred kennen. Frank tourte zu der Zeit mit einem Deep-House-Set durch die Clubs, während Friedrich in Berliner Jazz-Spelunken Klavier spielte. Größer hätten die musikalischen Unterschiede also nicht sein können.

Doch als ihnen dann bei Großvater Manfred die alten Vinyls, Casio-Keyboards und das Drum-Equipment des ehemaligen Alleinunterhalters in die Hände fielen, war schnell klar, wohin die Reise gehen könnte. Noch im Keller erfolgte der erste Soundcheck, 2014 starteten Frank & Friedrich dann ihr erstes eigenes musikalisches Projekt, das schnell zu einem wahren Schmankerl für alle Fans der elektronischen Tanzmusik wurde. Seitdem basteln die beiden Berliner Produzenten an neuen Releases, die sich durch Franks knackige Beats und Friedrichs virtuose Bass- und Synthie-Linien irgendwo zwischen House und Techno zu einem äußerst tanzbaren Live-Sound vereinen.

Also Augen auf: Wenn Frank & Friedrich durch die Clubs reisen, dann reicht kein kompakter 7"-Plattenkoffer mit integriertem Kopfhörer-Staufach. Ausgerüstet mit Synthies, Stagepiano, zwei APCs und einer Drummachine heizen die beiden nicht nur die Dancefloors deutscher Clubs auf, sondern spielten auch bereits auf internationalen Festivals. Vor allem in ihrer Wahlheimat Berlin sind die beiden in bekannten Nachtclubs, wie "Ritter Butzke" oder "Brunnen 70" immer wieder gerne unterwegs.

Natürlich gibt's für das Spektakel auch einen Vorverkauf. Wann, wo, wie viel etc bekommt ihr alles frühzeitig mitgeteilt.

Auschecken:

https://www.facebook.com/frankfriedrichmusik/

http://www.universal-music.de/frank-und-friedrich/home

https://open.spotify.com/artist/7cu3oi92lUe550VejeSeP3

Also, Aufschreiben:

// 11.05.2017
// Frank & Friedrich
// BD CLUB
// Page checken für VVK
// Kommen.

Dein BD CLUB

INDIE Fresse

Do, 23. Nov. 2017
Dein BD CLUB

Beat Definition pres. Janosh

Sa, 25. Nov. 2017
Dein BD CLUB

Technobunker

Do, 30. Nov. 2017
Dein BD CLUB

LiC || Wildside

Sa, 02. Dez. 2017