Konzert von "The Knights" & "Cheers Darlin" [31.05.12]

Open Doors: 21:00 Uhr

VVK: 3,00 (ermäßigt) / 4,00 € (Vollzahler)
AK: 4,00 (ermäßigt) / 5,00 € (Vollzahler)

Open Doors: 
(Ganztägig)
Indie Rock

Nachdem wir bereits Ende 2009 die Ehre hatten, diese talentierte Band bei uns begrüßen zu dürfen, freuen wir uns jetzt umso mehr, sie wieder in Ilmenau willkommen zu heißen. Und das mit brandneuen Album "PARDON MY RIOT" im Gepäck! Die kommenden Tage geben wir euch auch noch den Support-Act bekannt. The Knights werden garantiert nicht allein spielen ;)

The Knights:
Songs am Puls des Großstadtlebens - Indierock trifft Synthiepop. Die Ritter machen Musik die in Herz und Beine geht, davon konnte sich unter anderem das Publikum von "Rock Am Ring" (2009) und dem "Reeperbahnfestival" (2011) überzeugen. THE KNIGHTS standen als Gewinner des N-Joy-Nachwuchswettbewerbs (NDR/2010) neben Xavier Naidoo und Silbermond auf der Bühne des Expogeländes in Hannover und sind mit dem Song "James Dean" auf dem ersten offiziellen MySpace-Sampler vertreten.
Grad sind die Album-Aufnahmen im Chameleon Studio (Udo Lindenberg uvm.) abgeschlossen und die Stücke werden gemastert (H-Peh Studios/ Jupiter Jones, Jan Delay uvm.). Im Mai ist CD-Release. Augen und Ohren auf: 2012 wird ein ritterliches Jahr!

- http://theknightsmusic.tumblr.com/
- www.facebook.com/theknightsmusic/

Cheers Darlin:
Cheers Darlin' ist ein Ausdruck, der in England in jedem dritten Satz fällt. Und dieser Ausdruck ist ungemein charmant. Dieser Tatsache ist sich wohl auch die gleichnamige Band aus Hamburg bewusst: Charme wird hier groß geschrieben.

Die fünf Darlings sind alle nach Hamburg gezogen, um Musik zu studieren, dieses Vorhaben ist in der Gründung einer Indie-Band im Oktober 2010 geendet. Seitdem haben sie eine Menge Konzerte in Hamburg, aber auch in Dänemark und Holland, hinter sich.

rockig, poppig, wavey sind die drei Adjektive, die wir den Jungs zuschreiben und die euch definitiv hinter dem Ofen hervorlocken sollten. Freunde des vorhersehbaren Indies sind hier fehl am Platz!"When you dance you dance, when you scream you scream“ singt Milan und fordert damit zum Tanzen auf.

Kurz: Cheers Darlin’ sind wie eine Tüte Salt’n Vinegar Chips: Voller Geschmacksverstärker, die Lust auf mehr machen! Darum wollen sich die Jungs auch nicht auf den Hamburger Kiez beschränken und planen für 2012 eine CD-Veröffentlichung und die damit verbundene Tour durch Deutschland.

- www.cheersdarlin.de
- www.myspace.com/cheersdarlin
- www.facebook.com/thecheersdarlin

Flyer Ampel-Shot-Party

Ampel-Party

Do, 25. Aug. 2016
Dein BD CLUB

Speed Dating

Fr, 26. Aug. 2016
Flyer 90er Party

90er

Sa, 27. Aug. 2016
Dein BD CLUB

Chill Out

So, 28. Aug. 2016
Bier.Garten StuSo

Biergarten

Mo, 29. Aug. 2016
Flyer Cocktaillounge

Cocktaillounge

Di, 30. Aug. 2016
Dein BD CLUB

Collegerock

Mi, 31. Aug. 2016
Dein BD CLUB

Klangboutique

Do, 01. Sep. 2016
Dein BD CLUB

D´Eskalation

Fr, 02. Sep. 2016
Dein BD CLUB

Gotta drink ´em all!

Sa, 03. Sep. 2016
Flyer Let it Beer

Let it Beer

So, 04. Sep. 2016