Konzert von "The Knights" & "Cheers Darlin" [31.05.12]

Open Doors: 21:00 Uhr

VVK: 3,00 (ermäßigt) / 4,00 € (Vollzahler)
AK: 4,00 (ermäßigt) / 5,00 € (Vollzahler)

Open Doors: 
00:00
Indie Rock

Nachdem wir bereits Ende 2009 die Ehre hatten, diese talentierte Band bei uns begrüßen zu dürfen, freuen wir uns jetzt umso mehr, sie wieder in Ilmenau willkommen zu heißen. Und das mit brandneuen Album "PARDON MY RIOT" im Gepäck! Die kommenden Tage geben wir euch auch noch den Support-Act bekannt. The Knights werden garantiert nicht allein spielen ;)

The Knights:
Songs am Puls des Großstadtlebens - Indierock trifft Synthiepop. Die Ritter machen Musik die in Herz und Beine geht, davon konnte sich unter anderem das Publikum von "Rock Am Ring" (2009) und dem "Reeperbahnfestival" (2011) überzeugen. THE KNIGHTS standen als Gewinner des N-Joy-Nachwuchswettbewerbs (NDR/2010) neben Xavier Naidoo und Silbermond auf der Bühne des Expogeländes in Hannover und sind mit dem Song "James Dean" auf dem ersten offiziellen MySpace-Sampler vertreten.
Grad sind die Album-Aufnahmen im Chameleon Studio (Udo Lindenberg uvm.) abgeschlossen und die Stücke werden gemastert (H-Peh Studios/ Jupiter Jones, Jan Delay uvm.). Im Mai ist CD-Release. Augen und Ohren auf: 2012 wird ein ritterliches Jahr!

- http://theknightsmusic.tumblr.com/
- www.facebook.com/theknightsmusic/

Cheers Darlin:
Cheers Darlin' ist ein Ausdruck, der in England in jedem dritten Satz fällt. Und dieser Ausdruck ist ungemein charmant. Dieser Tatsache ist sich wohl auch die gleichnamige Band aus Hamburg bewusst: Charme wird hier groß geschrieben.

Die fünf Darlings sind alle nach Hamburg gezogen, um Musik zu studieren, dieses Vorhaben ist in der Gründung einer Indie-Band im Oktober 2010 geendet. Seitdem haben sie eine Menge Konzerte in Hamburg, aber auch in Dänemark und Holland, hinter sich.

rockig, poppig, wavey sind die drei Adjektive, die wir den Jungs zuschreiben und die euch definitiv hinter dem Ofen hervorlocken sollten. Freunde des vorhersehbaren Indies sind hier fehl am Platz!"When you dance you dance, when you scream you scream“ singt Milan und fordert damit zum Tanzen auf.

Kurz: Cheers Darlin’ sind wie eine Tüte Salt’n Vinegar Chips: Voller Geschmacksverstärker, die Lust auf mehr machen! Darum wollen sich die Jungs auch nicht auf den Hamburger Kiez beschränken und planen für 2012 eine CD-Veröffentlichung und die damit verbundene Tour durch Deutschland.

- www.cheersdarlin.de
- www.myspace.com/cheersdarlin
- www.facebook.com/thecheersdarlin

WIR SIND UMGEZOGEN!

Der BD CLUB wird kernsaniert. Deshalb mussten wir erstmal aus unseren geliebten D-Keller ausziehen. Zum Glück mussten wir nicht allzu weit weg. Ab sofort öffnen wir vorübergehend im C-Keller (Max-Plack-Ring 16). Dort findet ihr uns immer Donnerstag & Samstag. Wir freuen uns schon euch irgendwann in unserem neuen, verbesserten D-Keller wiederzusehen.

WIR MÜSSEN RAUS

um nach unserer Sanierung den Club wieder aufbauen zu können. Meldet euch einfach am Einlass oder schreibt uns online, wenn ihr uns supporten möchtet.

Von ganzem Herzen
Euer BD CLUB

Spieleabend

Spieleabend ft. we4you

Di, 23. Apr. 2024
Header Cocktail Lounge

Cocktail Lounge

Do, 25. Apr. 2024
Dubstep

Koby's Final Drop

Sa, 04. Mai. 2024
Millennium Hits 2023

Millennium Hits

Sa, 11. Mai. 2024
klugscheissen_2023-01_-_kopie.jpg

Klugscheißen ft. hsf

Di, 14. Mai. 2024
Flyer EDM Revolution

HouseHoch ft. turn&table

Sa, 25. Mai. 2024
Dein BD CLUB

German Drinking Games

Di, 28. Mai. 2024
Metal Core

Metalcore

Do, 30. Mai. 2024