ILSC-Sommerfest

\\\ TIMETABLE ///

10:00 | FAMILIENVORMITTAG
12:30 | BANANA JAM
15:00 | BLINKER
17:00 | CATALYST
19:00 | ALARMBABY
21:00 | PARTYABEND ft. SYNCHRON

Open Doors: 
10:00

=== FREIER EINTRITT ===

Als Höhepunkt unseres Kulturprogramms wird ein Sommerfest auf der Mensawiese stattfinden - mit Familienvormittag, Grill, Kulturprogramm am Nachmittag und ausgelassener Party am Abend.

/// BANANA JAM ///

Gegründet wurde Banana Jam von Kommilitonen, die neben dem Studium durch eins verbunden sind: MUSIK. Seit 2017 treiben sie in Ilmenauer Bars, Clubs und WGs ihr Unwesen. Im Repertoire haben sie Cover und eigene Songs. Die Band formt sich aus vier Mitgliedern: Sunny als Lead Singer und Keyboarderin;Rasmus als Gitarrist und Sänger; Stelze an Gitarre, Bass und als Backing Vocalist sowie dem Neuzugang Koby an den Drums.

/// BLINKER ///

Muss ein Mann tun was ein Mann tun muss? Fick den Scheiß. Männer, Frauen und alle dazwischen dürfen tun was sie wollen. Keiner muss sich verbiegen, sondern lieber Kiffen und traurige Lieder hören. Hat BLINKER auch gemacht, und dann wieder eigene geschrieben und aufgenommen. Musik die einen packt, durchschüttelt und dann mit einem Tee vorbei kommt. Für sie ist der Wahlberliner auf die Suche gegangen und auf der dunklen Seite der Seele fündig geworden, denn auch die inneren Geister müssen mal zu Wort kommen. Waren Wände bisher da um sie einzureißen, werden bei BLINKER seit Anfang 2018 die einzelnen Steine darauf untersucht, wie man sie wieder zusammensetzen kann, weil niemand in einer verdammten Ruine wohnen und auf die Liebe warten will.

/// CATALYST ///

A Normal Day (08.10.21, Radicalis Music) heißt das Debütallbum der Schweizer Band Catalyst. Über zehn Songs widmet sich das St. Galler Duo energiereichem Alternativerock, der mal retro in Richtung Black Keys, mal zeitlos indie wie bei Johnossi und mal moderner à la Royal Blood ausfällt. Die Bandanalogien sind hierbei nicht zufällig gewählt, denn auch wie diese beschränken sich Dominic Curseri und Ramon Wehrle auf Gesang, Gitarre und Schlagzeug. Dass sich dieses minimalistische Setup nicht auch musikalisch manifestieren muss, demonstrieren sie mit ihrem - nach zwei EPs - bereits dritten Release gekonnt.

/// ALARMBABY ///

Alarmbaby schreibt Lieder über Liebe und Tod, über Krawall und Aufruhr, über Ekstase, über Sex und Gummibären. Und Frontsängerin Mary singt sich bei jedem Wort ihr Herz aus dem Leib. Umsäumt wird ihre Powerstimme dabei von donnernden Drums, Eighties-Style-Elektronik und harten Gitarrenriffs, die ihr Publikum dazu bringen, sich komplett gehen zu lassen und einfach nur durchzudrehen. Zu Marys musikalischen Vorbildern zählen Green Day, Queens of the Stone Age, Atari Teenage Riot, The Hives und Hole. Somit ist klar, dass der Sound von Alarmbaby auch gleichzeitig der Soundtrack zur Aufruhr gegen gelebte GenerationZ-Kultur ist:

/// PARTYABEND MIT SYNCHRON ///

Zum Abschluss des Kultursommers wollen wir es nochmal richtig krachen lassen. Feiert mit uns ein letztes mal auf der Mensawiese zu den besten Party und Kirmes Hits aller Zeiten

Dein BD CLUB

Beach House

Do, 30. Jun. 2022
Ilmenauer Freiluft Slam | ILSC Kultursommer

Ilmenauer Freiluft Slam | ILSC Kultursommer

Do, 30. Jun. 2022
Millennium Hits

Millennium Hits

Sa, 02. Jul. 2022
KuKo Sommertheater | ILSC Kultursommer

KuKo Sommertheater | ILSC Kultursommer

Sa, 02. Jul. 2022
Flyer Bierpong-Turnier

Bierpong Turnier

Di, 05. Jul. 2022
Dein BD CLUB

Electronic Pleasure

Sa, 09. Jul. 2022
Dein BD CLUB

Klugscheißen

Di, 12. Jul. 2022
Ilmenauer Literatur Festival

Ilmenauer Literatur Festival | ILSC Kultursommer

Do, 14. Jul. 2022
Dein BD CLUB

Techno Bunker

Sa, 16. Jul. 2022
Dein BD CLUB

Inova 2022 - Promo Party

Di, 19. Jul. 2022
Dein BD CLUB

Deep House

Sa, 23. Jul. 2022