Open Doors: 
22:53
ermäßigt: 
3,00€
Vollzahler: 
4,00€
Electro
Dubstep

Vor drei Monaten haben wir uns noch gefreut, dass das Semester gerade erst begonnen hat und nun blicken wir schon wieder auf die letzte "Beat Definition" im Sommersemester. Die Monate haben nicht soviele Tage, wie es Parties geben könnte. Zum Schluss wollen wir euch aber nochmal mit einer ordentlichen Portion Electro von "Raupe" und "Fighting Jay" versorgen.

Das Projekt "Raupe" entstand 2010 und ist das erste elektronische Experiment des in Chemnitz geborenenen und lebenden Richard Unterberg. Der 24-jährige genoss schon in seiner frühen Vergangenheit eine umfassende musikalische Ausbildung. Neben dieser, spielte er 10 Jahre in diversen Rock/Metalbands, was sich auch bis jetzt in den Arrangements von "Raupe" immernoch widerspiegelt. Nebenbei nimmt er für kleine Bands auf, mischt und mastert deren Tonträger.

Seine Musik besteht aus treibende Rhythmen und Basslines, gepaart mit epischen Streichinstrumenten und Elementen, die normalerweise dem Metal zugeordnet werden. Neben seinen eigenen Tracks, pflügt er live ohne Rücksicht auf Verluste quer durchs Gemüsebeet der härteren elektronischen Tanzmusik. Derzeit arbeitet er an 4 Remixen für "Hantise", "QG", "Autodidakt" und "Brass Monkey", die er euch sicher nicht vorenthalten wird.

Unterstützt wird "Raupe" von "Fighting Jay", den man bereits von diversen "Beat Definition"- oder "BD ready"-Events kennt und der bereits auch schon in Stuttgart zu "Kaputtraven" gezeigt hat, welches Talent und welche Energie in ihm steckt.

WIR SIND UMGEZOGEN!

Der BD CLUB wird kernsaniert. Deshalb mussten wir erstmal aus unseren geliebten D-Keller ausziehen. Zum Glück mussten wir nicht allzu weit weg. Ab sofort öffnen wir vorübergehend im C-Keller (Max-Plack-Ring 16). Dort findet ihr uns immer Donnerstag & Samstag. Wir freuen uns schon euch irgendwann in unserem neuen, verbesserten D-Keller wiederzusehen.

WIR MÜSSEN RAUS

um nach unserer Sanierung den Club wieder aufbauen zu können. Meldet euch einfach am Einlass oder schreibt uns online, wenn ihr uns supporten möchtet.

Von ganzem Herzen
Euer BD CLUB

Koby's Final Drop

Koby's Final Drop

Sa, 04. Mai. 2024
Millennium Hits 2023

Millennium Hits

Sa, 11. Mai. 2024
klugscheissen_2023-01_-_kopie.jpg

Klugscheißen ft. hsf

Di, 14. Mai. 2024
Flyer EDM Revolution

HouseHoch ft. turn&table

Sa, 25. Mai. 2024
Dein BD CLUB

German Drinking Games

Di, 28. Mai. 2024
Metal Core

Metalcore

Do, 30. Mai. 2024